Society

Erfolgreiches Personalmarketing mit kleinen Ressourcen: Erfolgskampagne der FRT GmbH

Bauchschmerzen schon sonntags, wenn ich an die Arbeit am nächsten Tag denke, ständiges "Auf-die-Uhr-schauen", um zu hoffen, dass mehr Zeit vergangen ist, oder den Kollegen möglichst aus dem Weg gehen, um unangenehme Gespräche zu vermeiden: Das ist meine ganz persönliche Horrorvorstellung von einer Arbeitsstelle. Bei FRT ist es definitiv anders!

Fridays for Future - Ich habe wieder Hoffnung für unsere Welt!

Seit Monaten demonstrieren jeden Freitag viele junge Menschen für Klimaschutz und den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Sie boykottieren einmal in der Woche ihren regulären Unterricht, um an Demonstrationen teilzunehmen. Dort äußern sie ihren Unmut darüber, dass die notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt nicht angegangen werden. Sie haben jedes Recht dazu!

Wie wollen wir in Zukunft leben und arbeiten?

Welche Auswirkungen wird der demographische Wandel haben? Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Wie kann man angesichts der wachsenden Anforderungen Nachhaltigkeit gewähren? Darüber möchten wir mit Ihnen und internationalen Experten am 4.4. in Dortmund diskutieren.

Can we withdraw from fossil fuels in time? Energy concepts of the future

There are still people, including some high-ranking politicians, who are denying the human-induced climate change caused by excessive greenhouse gas emissions. However, science agrees quite well on the mechanisms that have led to a warming of the atmosphere and continue to heat it up.

Schaffen wir rechtzeitig den Ausstieg aus fossilen Energieträgern? Energiekonzepte der Zukunft

Es gibt immer noch Menschen, darunter sogar ein paar hochrangige Politiker, die einen menschengemachten Klimawandel durch den übermäßigen Ausstoß von Treibhausgasen bestreiten. Die Wissenschaft ist sich jedoch recht einig über die Mechanismen, die zu einer Erwärmung der Atmosphäre geführt haben und diese auch kontinuierlich weiter aufheizen.

„Die nachgewiesenen Möglichkeiten von E-Health und Mobile-Health werden heute de facto noch nicht genutzt“

Das Interview mit Herrn Dr. Dutiné, welches wir Ende 2016 für das Magazin »inno« zum Thema „Digitalisierung in der Medizintechnik“ mit ihm geführt haben, hat an Aktualität noch nichts eingebüßt. Anlässlich der neuen Position im IVAM-Beirat von Herrn Dr. Dutiné veröffentlichen wir das Interview mit ihm an dieser Stelle erneut.