Bereits zum dritten Mal laden das Innovationsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, die Stadt Dortmund, das Cluster NanoMikro+Werkstoffe, das KompetenzZentrum MST.factory dortmund und IVAM zur NRW Nano-Konferenz ein. Im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen können sich Fachbesucher am 9. und 10. September 2010 über Themen wie Nanomaterialien, Nanoenergie und organische/druckbare Elektronik informieren.
Im Rahmen einer Begleitausstellung bietet die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder bis zu 60 Unternehmen, Instituten und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Mikro- und Nanotechnologie die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren. Anmeldungen für die Begleitausstellung sind ab sofort bei Alexia Hallermayer (Telefon: +49 231 9742 169; E-Mail: ah@ivam.de) möglich. Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme für Aussteller aus Nordrhein-Westfalen kostenlos.
Zum Konferenzprogramm geht es hier.
Das Forschungsprojekt NEPOMUQ, eine Zusammenarbeit zwischen der AMO GmbH und der Bergischen Universität Wuppertal, widmet sich der Entwicklung integrierter optoelektronischer …
Weihnachten ist die Zeit der Freude – auch der Freude an gemeinsamer, internationaler Zusammenarbeit. Unser gemeinsames Engagement für Innovation und …
Die COMPAMED 2024 hat erneut ihre Position als führende internationale Fachmesse für medizintechnische Zulieferungen gefestigt. Der IVAM-Gemeinschaftsstand in Halle 8a …