Der IVAM Hightech Summit, eine der führenden Konferenzen der Mikrotechnologiebranche, bietet im Mai 2025 erneut eine einzigartige Plattform, um Wissen auszutauschen, Kooperationen zu fördern und die neuesten Entwicklungen in Mikrotechnologie, Nanotechnologie und Digitalisierung zu entdecken. Jährlich bietet er eine einzigartige Plattform für Fachleute und Führungskräfte, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Mikrosystemtechnik und angrenzenden Technologien auszutauschen. Ein Schwerpunkt der Konferenz ist der konkrete Austausch entlang der Wertschöpfungskette zur effektiven Geschäftsanbahnung
Im Jahr 2025 wird der IVAM Hightech Summit nicht nur als Treffpunkt für führende Fachleute der Branche dienen, sondern auch ein bedeutendes Jubiläum feiern: das 30-jährige Bestehen des IVAM-Fachverbandes für Mikrotechnik. Unter dem Motto „Tech United: Bridging Nations, Building Future“ spiegelt die Veranstaltung den internationalen Charakter des Netzwerks wider und zeigt das Engagement, Länder, Branchen und Ideen zu vereinen.
Die Veranstaltung findet am 21. und 22. Mai 2025 im Signal Iduna Park, dem Dortmunder Fußballstadion, statt und bietet eine dynamische Bühne für mehr als 1,5 Tage des Wissensaustauschs, der Vernetzung und strategischer Diskussionen. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehören:
Für Unternehmen der Mikrotechnologiebranche ist der IVAM Hightech Summit mehr als nur eine Konferenz – es ist ein Tor zu wertvollen Businesspartnerschaften. Das Event fördert den direkten Austausch entlang der gesamten Wertschöpfungskette und bietet somit ein ideales Umfeld, um wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen.
Die Fachvorträge thematisieren die spannende Verbindungen von Photonik, Mikrofluidik, Sensorik und Quantenphysik mit medizintechnischen und anderen technologischen Anwendungsfeldern. Im Rahmen von Innovationspitches stellen junge Unternehmen neue Technologien und innovative Ansätze vor. Darüber hinaus wird eine Podiumsdisksussion aktuelle Fragestellungen für kleine und mittlere Unternehmen beleuchten und Lösungsansätze bieten.
Zusätzlich bietet die begleitende technische Ausstellung eine hervorragende Möglichkeit für Technologie-Unternehmen, ihre neuesten Produkte, Kooperationsprojekte und Forschungsarbeiten zu präsentieren. Ob als Einzelaussteller oder in Partnerschaft – Mitglieder können die Innovationen vorstellen, die die letzten drei Jahrzehnte der Mikrotechnologie geprägt haben.
Folgende Businesspartner unterstützen den IVAM Hightech Summit 2025: AEMtec GmbH, Jüke Systemtechnik GmbH, Raith GmbH, PLANOPTIK AG, Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund, PERCIPIO Robotics, AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V., Chilas B.V., Epiphany B.V., OptoSigma Europe SAS, lambda glass solutions GmbH & Co.KG, eagleyard Photonics GmbH, SmarAct GmbH, SmartMembranes GmbH, PHIX B.V., velixX GmbH und ITB Ingenieurgesellschaft für technische Berechnungen mbH. Unternehmen, die daran interessiert sind, ebenfalls Businesspartner zu werden, sind herzlich eingeladen, sich für weitere Informationen zu Partnerschaftspaketen, maßgeschneiderten Ausstellungsmöglichkeiten und Event-Sponsoring zu melden.
Als eine führende Fachkonferenz der Mikrotechnikbranche bietet der IVAM Hightech Summit eine einzigartige Plattform für Fachleute und Führungskräfte, um sich …
Der IVAM Hightech Summit (HTS) 2024, der am 7. und 8. Mai im renommierten Frankfurter Filmmuseum stattfand, begeisterte mit einer …
Wir befinden uns unwiderruflich auf einem Weg hin zu einer "Smart World“ – ohne Mikrotechnik wäre dies nicht möglich. Der IVAM …