In der Sitzung am 12.09.2017 soll das Konzept des IVAM-Marketingpreises 2018 vorgestellt werden. Am Beispiel eines Finalisten und seiner Einreichung aus 2017 sollen der Facettenreichtum und die verschiedenen Möglichkeiten für die Herangehensweise bei der Bewerbung um den begehrten Preis näher beleuchtet werden. Der IVAM-Marketingpreis prämiert jährlich herausragende Konzepte im Bereich des Technologiemarketings.
Im zweiten Teil der Sitzung berichtet ein Unternehmen von seinen Erfahrungen der Umsetzung der Buyer Persona Konzepte. Der Fachgruppenleiter Markus Thamm gibt einen Ausblick auf die weitere Vorgehensweise, um das erste Bild der Buyer Persona zu verifizieren. Dies leitet zum Ende der Sitzung über, zu den ersten Überlegungen zum Marketing-Leitfaden für KMU, der die „Buyer‘s Journey“ abbilden soll.
Programm am 12.09.2017:
11:00 Begrüßung, kurze Vorstellungsrunde
& Zusammenfassung der letzten Sitzung
11:15 Vorstellung des
IVAM-Marketingpreises
11:30 Vorstellung und Diskussion einer Bewerbung
um den
IVAM-Marketingpreis 2017
12:30 Pause (Gelegenheit zum Besuch des
Bistros oder der Pizzeria im Technologiepark)
13:30 Erfahrungsbericht von der Umsetzung
der Buyer Persona Konzepte
14:30 Nächste Schritte: Wie kann man das erste
Bild der Buyer Persona verifizieren?
15:30 Vorstellung der ersten Überlegungen
zum Marketing-Leitfaden für KMU
16:00 Ende der Veranstaltung
Gerne können Sie sich bei Interesse formlos per Mail an
marketing@ivam.de anmelden. Für IVAM-Mitglieder ist die Teilnahme an unseren Fachgruppentreffen kostenfrei, Nicht-Mitgliedern berechnen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 100,00 €.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!