IVAM-Fachgruppe Marketing

Marketing-Trend „Digitale Kundenschnittstelle“: Wie kommunizieren KMU in Zukunft mit Kunden?

Der nächste Workshop der IVAM-Fachgruppe Marketing wird als Videokonferenz am Mittwoch, den 27. Mai 2020 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr stattfinden.

Thematisch wird es in der Sitzung um digitale Kundenschnittstellen wie z.B. Business Messenger Dienste, digitale Betriebsanleitungen, LiveChat/Chat Bots, Online-Bewertungen, Customer-Data-Analytics und weitere digitale Kommunikationstools gehen. IVAM-Beiratsmitglied Prof. Uwe Kleinkes, Professor für Technologiemarketing an die Hochschule Hamm-Lippstadt wird neuste Ergebnisse zu diesem Thema in einem Vortrag vorstellen.

Anschließend besteht die Möglichkeit zu Rückfragen, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Diskussionen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos per Mail an marketing@ivam.de an. Für Verbandsmitglieder ist die Teilnahme an IVAM-Fachgruppentreffen kostenfrei. Angemeldeten Nicht-Mitgliedern berechnen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 50,00 € (zzgl. 19% MwSt.), die auch bei Nicht-Teilnahme fällig wird. Selbstverständlich ist die Nennung eines Ersatzteilnehmers jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich.

Im Rahmen der Fachgruppe Marketing diskutieren und erarbeiten IVAM-Mitglieder gemeinsam sinnvolle Marketingmaßnahmen für KMU und effektive Kampagnen mit kleinen Ressourcen.

Gemeinsam werden Strategien und Konzepte entwickelt, um die Probleme und Bedürfnisse von Kunden aus den Bereichen Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, MEMS, Neuen Materialien, Mikrooptik oder Photonik, Sensor- und Messtechnik, organischer oder gedruckter Elektronik besser zu verstehen.

Ein zentraler Aspekt ist der branchenspezifische Erfahrungsaustausch, zielgruppenrelevante Informationen und exklusives Networking. Die Themen sind an den Bedürfnissen und Ressourcen von kleinen und mittleren Unternehmen der Hightech-Industrien ausgerichtet und helfen KMU dabei aktiv ihre individuellen Marketingstrategien zu erarbeiten.