Bei der nächsten virtuellen Sitzung der IVAM Fachgruppe Marketing wollen wir das Thema des letzten Workshops vertiefen und geeignete und weniger geeignete KI-Anwendungen für Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation vergleichen. Zusätzlich soll eine Best-Practice-Anwendung zur Erstellung einer Marketingkampagne mittels ChatGPT vorgestellt werden.
18. Oktober 2023 von 14:00 - 16:00 Uhr, Zoom-Meeting
Im Rahmen der Sitzung wollen wir evaluieren, wer welche Tools erfolgreich einsetzt und deren Verwendung priorisieren. Wir möchten dabei sowohl das Kosten-Nutzen-Verhältnis aber auch die Risikoeinschätzung hinsichtlich IP-Sicherheit für Hightech-KMU einbeziehen.
Wir bitten alle Teilnehmenden, uns vor der Sitzung per E-Mail an marketing@ivam.de mitzuteilen, welche Tools sie bereits nutzen und welche sie gerne nutzen würden bzw. bei welche Diskussionsbedarf besteht. Wir nehmen diese dann gerne in die Abfragen mit auf. Das virtuelle Arbeitstreffen der Fachgruppe findet am 18. Oktober 2023 von 14:00 - 16:00 Uhr via Zoom statt.
Für IVAM-Mitglieder ist die Teilnahme an Fachgruppentreffen kostenfrei. Nicht-Mitglieder dürfen dreimalig gegen Gebühr teilnehmen. Die Verwaltungsgebühr in Höhe von 50,00 € (zzgl. MwSt.) wird auch bei Nicht-Teilnahme fällig. Selbstverständlich ist die Nennung eines Ersatzteilnehmers jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich.
In der IVAM Fachgruppe Marketing diskutieren Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Business Development und Geschäftsleitung aus dem IVAM-Netzwerk mehrmals pro Jahr gemeinsam aktuelle Fragestellungen und sinnvolle B2B-Konzepte. Gemeinsam werden Strategien und Konzepte erarbeitet, um die Kundenbedürfnisse aus verschiedenen Anwendungsbereichen der Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, MEMS, Photonik, Sensorik und Messtechnik sowie organischer und gedruckter Elektronik besser einbeziehen zu können. Zentrale Aspekte sind ein offener Erfahrungsaustausch, zielgruppenrelevante Informationen und das Schaffen von Synergien. Die Themen orientieren sich immer an den spezifischen Bedürfnissen und Ressourcen von Hightech-KMU aus dem B2B-Bereich und werden aus der Gruppe erarbeitet.
Videos sind ein mächtiges Werkzeug sowohl im Marketing als auch im HR-Bereich. Ob neue Kunden gewonnen oder talentierte Mitarbeiter angezogen …
Nach den erfolgreichen Weiterbildungsreihen im Herbst 2023 und Frühjahr 2024, wird die Online-Weiterbildung "Strategien und Tools für erfolgreiches digitales …
Das Forschungsprojekt NEPOMUQ, eine Zusammenarbeit zwischen der AMO GmbH und der Bergischen Universität Wuppertal, widmet sich der Entwicklung integrierter optoelektronischer …